Fußball

Erneuerung des Rasenplatzes

Der „gute, alte“ Rasenplatz befand sich noch vor mehr als einer Woche in einem sehr schlechten Zustand. In Zusammenarbeit mit der Firma Garten & Land in Simmern, sowie der Firma Eurogreen aus Rosenheim wurde in der vergangenen Woche unser geliebter Rasenplatz saniert. Es wurden folgende Arbeitsschritte durchgeführt, um ihm einen neuen Glanz zu verleihen:

  1. Striegeln der Rasenfläche
  2. Abkehren der gestriegelten Rasenfläche
  3. Aufbringen von Sand
  4. Aerifizierung der besandeten Fläche
  5. Abschleppen der besandeten Fläche
  6. Auflockerung der bearbeiteten Fläche
  7. Düngung der Räsenfläche

Durch diese Maßnahme ist der Rasenplatz für 3 Wochen zwecks Ruhephase gesperrt. Danach kann die neue Rasenfläche erstmalig gemäht werden und ist somit gut vorbereitet für den ersten Einsatz.

Denn erstmalig bespielt wird die neuen Rasenfläche am Kreisendspieltag der Senioren am 03.06.2022 und 04.06.2022. Sofern sich unsere Elf am 04.05.2022 gegen die SG Uhler II im Halbfinale abermals durchsetzt, haben wir ein am Kreisendspieltag, wie der Münchner sagen würde: ein Finale „Dahoam“.